Nachricht
an uns

                 Unser Konzept

Ein ganzheitlicher Pflegeansatz mit dem Menschen und seinen Bedürfnissen als Handlungsmaxime ist für uns selbstverständlicher Teil des täglichen Umgangs mit den uns anvertrauten Menschen. Wir bemühen uns um eine individuelle Tagesstrukturierung mit Ausschöpfung der vorhandenen persönlichen Ressourcen. Je nach Erkrankung gibt es verschiedene Aktivierungsmöglichkeiten, auf die individuell eingegangen wird. Sofern erforderlich, versuchen wir körperliche Kräfte und das Erscheinungsbild zu stabilisieren.

Tablett
Individueller Service ist nur eine unserer Stärken

Rund um die Uhr stehen qualifizierte und erfahrene Fachkräfte zur individuellen Betreuung und bestmöglichen Serviceleistung in allen Bereichen zur Verfügung. Die psychosozialen Bedürfnisse werden durch Beschäftigungs- und Therapieangebote, sowie durch Feste und Feiern angesprochen

Albwiese
Traumhaft und charaktervoll - die Landschaft direkt am Haus

Zusätzliche Angebote:

  • Krankengymnastik und Massage
  • Logopädie und Ergotherapie
  • Fusspflege und Friseur

Unser Küchenchef und sein Team bereiten täglich in der hauseigenen Küche frische und schmackhafte Mahlzeiten zu. Die Wäsche wird in der eigenen Wäscherei im Haus gewaschen.

[Home] [Kontakt] [Unser Haus] [Konzept] [Freizeit] [Anfahrt] [Preise] [Datenschutz] [Impressum]